Kundeninformationen

Damit wir dir als Käufer auf unserer Plattform ein einzigartiges Kauferlebnis und einen ausgezeichneten Kundenservice bieten können, bedarf es Deiner Mithilfe: Bitte beachte dafür die nachfolgenden Grundsätze zu Deiner Bestellung auf dem Overglobe-Marktplatz.

  1. WIDERRUF

Als privater Käufer steht Dir bei gewerblichen Händlern innerhalb der Widerrufsfrist ein Widerrufs- und Rückgaberecht zu. Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Etwaige erweiterte Widerufsfristen gibt der Verkäufer individuell in seiner Widerrufsbelehrung an. Die Widerrufsbelehrung der Verkäufer findest Du in deren Shops bei Overglobe. Der Widerruf ist an den Verkäufer sowie Overglobe zu richten.

Sende das Produkt im Falle eines Widerrufs bitte nicht unfrei zurück, dies sorgt lediglich für hohe Annahmekosten beim Verkäufer. Schicke den Artikel als einfaches Einschreiben oder als Paket an den Verkäufer, so dass Du bei Verlust auf dem Postweg die Retoure belegen kannst. Die Rückerstattung des entstehenden Rücksendeportos wird dabei durch die Widerrufsbelehrung des Verkäufers geregelt.

  1. OVERGLOBE-SERVICE

Bei Verlust eines Artikels auf dem Postweg erhälst Du von Overglobe vorbehaltlich der folgenden Bestimmungen den vollen Kaufbetrag inklusive Porto zurückerstattet.

Unstimmigkeiten wegen eines nicht erhaltenen Artikels müssen Overglobe innerhalb von zwei Wochen nach Ablauf des vereinbarten Lieferzeitraums an overglobeshope@gmail.com angezeigt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt ist häufig weder für uns noch für den Verkäufer nachvollziehbar, wie bzw. wo der Artikel verloren gegangen ist.

Eine Erstattung des Kaufpreises erfolgt nicht, wenn

  • der Käufer den Nichterhalt nicht rechtzeitig angezeigt hat, oder
  • der Verkäufer den Zugang des Artikels durch Vorlage einer Zustellbestätigung nachweisen kann.

Deine gesetzlichen Gewährleistungsrechte gegenüber dem Verkäufer werden von den vorstehenden Bestimmungen nicht berührt.

  1. RÜCKGABE ERWORBENER ARTIKEL

Wenn Du einen erworbenen Artikel aus anderen Gründen an den Verkäufer zurückgeben möchtest, eröffne bitte zunächst eine Reklamation und stimme Dich mit Overglobe bezüglich der weiteren Modalitäten ab. Sende das Produkt bitte nicht unfrei zurück. Schicke den Artikel als einfaches Einschreiben oder Paket an den Verkäufer, so dass Du bei Verlust die Retoure belegen kannst.

  1. LÖSCHUNG DES NUTZUNGSACCOUNTS

Wenn Du nicht länger einen Nutzungsaccount bei Overglobe haben willst, schicke uns bitte eine E-Mail an overglobe@gmx.de und gebe dabei Deine bei uns registrierte E-Mail-Adresse, sowie den registrierten Vor- und Nachnamen an. Overglobe wird anschließend alle Schritte für die Löschung in die Wege leiten.